Über mich

Tochter Annika und ich

Annika und ich wollen großartige Gärtner werden…

Ich arbeite als promovierter Physiker an der Goethe-Universität Frankfurt und der Gesellschaft für Schwerionenforschung mbH Darmstadt.
Zu Hause kümmere ich mich um unser Häuschen (Bj. 1880), den Garten, alles was mit Basteln und Technik zu tun hat und – last but not least – um meine Töchter Nele (5) und Annika (3).

Bei allen Reparatur- und Sanierungsarbeiten an unserem Haus versuche ich möglichst kostengünstige, ökologisch korrekte und dauerhafte Lösungen zu finden. Oft sind diese Lösungen unkonventionell und entsprechen nicht immer den gängigen Normen. Als Experimentalphysiker sehe ich das allerdings etwas lockerer und freue mich, wenn ich aus meinen “Experimenten” lernen kann. Dafür bin ich bereit, etwas mehr Zeit zu investieren und schlimmstenfalls eine Reparatur zweimal durchführen zu müssen. Sicherheit und Gesundheit sowie die Erhaltung der historischen Bausubstanz müssen jedoch immer oberste Priorität haben!

 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Infos

Akzeptieren Seite verlassen